Jump to Navigation

Die richtigen Stevia Tabs finden

Immer wieder hört man vom kalorienfreien süßen Wunder Stevia. Ganz ohne negative Effekte sollte es damit gelingen, tolle Süßspeisen zu kreieren, bei denen man nicht befürchten muss, dass sie unangenehme Spuren auf den Hüften hinterlassen. Und nun gibt es endlich auch die praktischen und einfach zu dosierenden Stevia Tabs, die den Umgang mit dem Naturprodukt einfacher machen denn je.
Denn zu Recht haben sich immer wieder Menschen darüber beschwert, dass Stevia schwer zu dosieren ist. Es ist extrem süß, deswegen muss man ganz weniger von der Pflanze verwenden. Und es macht natürlich ein Unterschied, ob man die Blätter direkt, einen Sirup oder ein Pulver verwendet. Und durch die extrem kleinen benötigten Mengen kann es auch immer wieder einmal passieren, dass man sich mit der Dosierung extrem vertut, wodurch Speisen und Getränke ungenießbar werden.
Doch dies hat nun durch die Stevia Tabs ein Ende. Man weiß genau, wie viel Süße man mit einem Tab erreichen kann, und schon nach wenigen Tagen und Wochen wird man gar nicht mehr darüber nachdenken müssen, wie viel Stevia man nun nehmen muss. Doch leider ist auch mit Stevia Tabs nicht alles vollkommen problemlos. Denn auch wenn es sich bei Stevia um ein Naturprodukt handelt, welches somit immer hochqualitativ ist, wurde dieses zur Herstellung der Tabs doch einigen industriellen Fertigungsschritten unterzogen. Und so kommt es je nach Hersteller teils zu eklatanten Qualitätsunterschieden. Dies zeigt sich nicht nur im Geschmack der Stevia Tabs, sondern teilweise findet man auch potentiell gefährliche Bestandteile im Süßungsmittel. Dazu kommen natürlich noch große Preisunterschiede zwischen den einzelnen Produkten.
Man sollte sich also auf jeden Fall Zeit nehmen, um die richtigen Stevia Tabs zu finden. Dabei sollte man nicht nur auf den Preis achten, sondern sich vor allem auch über die Qualität schlau machen. Hier helfen nicht nur Käuferbewertungen, sondern auch die Kontrolle des genauen Inhaltsverzeichnisses weiter.

Themen:

Beitrag empfehlen:

Share/Save


Main menu 2